Blog.

Bald zu viert.

Wir werden nochmal Eltern.

Veröffentlicht am 08.07.2018 von Manuel

about sharing

Quelle: barnimages Bald ist es soweit. Dann erblickt unsere zweite Tochter das Licht der Welt und das stellt uns vor neue Herausforderungen. Wir freuen uns total auf die Kleine, vor allem unsere "dann" Große kann es kaum erwarten. Aber wie bei vielen Familien mit 2 Kindern bedeutet das für uns einiges an Umdenken. Angefangen von dem erneuten Windeln wechseln (unsere Große ist da mit ihren fast 5 Jahren schon längst aus dem Alter raus), den kurzen Nächten, Umdenken beim Einkauf bis hin zur Suche nach einer Wohnung mit mindestens 4 Zimmern, einem entsprechend großen Fahrzeug oder dem ersten Organisieren von Papieren, Umschreiben von Versicherungen usw.

Da ich bei vielen Dingen sehr strukturiert herangehe habe ich auch hier bereits die ersten Listen und Punkte zusammengetragen. Wie geht ihr da vor?
Und wie handhabt ihr das mit der gemeinsamen Zeit? Plant ihr Elternzeit? Oder nutzt ihr jeglichen Urlaub und auch Überstunden, um genug Zeit gemeinsam zu verbringen? Zumal die Elternzeit und das Elterngeld ja begrenzt sind und ich auch auf Grund einer Messevorbereitung für September die ein oder andere Stunde noch von zu Hause arbeiten werde.

Über jegliche Rückmeldung oder Kommentar würde ich mich freuen.
Ich wünsche euch einen schönen Sommer, das nächste Mal wenn ich hier schreibe bin ich bereits schon wieder Papa ;)

about sharing