Blog.

Die IAA in Frankfurt steht an.

Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 10.09.2017 von Manuel

share

Mercedes-Benz Messestand Vom 14.09. bis 24.09. findet die 67. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main statt. Auf der internationalen Leitmesse für Mobilität werden wieder allerhand Neuheiten und Weltpremieren rund um das Thema emissionsfreies und autonomes Fahren gezeigt.
Vorab gibt es zwei Pressetage am 12.09. und 13.09., aber bereits morgen Abend startet es mit der Mercedes-Benz Media Night bei der Marke mit Stern. Mehr dazu erfahrt ihr im IAA Media Special 2017.

Smart vision EQ fortwo.

Am Spannensten finde ich unter Anderem die Studie von smart zur zukünftigen, urbanen Mobilität, sozusagen dem Car2go von morgen ("smart vision EQ fortwo: So sieht das Carsharing der Zukunft aus").
Aber auch andere Hersteller wie beispielsweise BMW mit der i-Produktreihe werden interessante Konzepte und Prototypen vorstellen. Bin auch gespannt ob Tesla vor Ort ist. Und was VW mit dem neuen Bulli da vorstellt.


Ich werde Frankfurt am 21.09. besuchen und einen Rundgang über die Messe machen.
Einen kleinen Einblick davon werde ich hier posten.

Bild-Quelle: media.mercedes-benz.com/iaa2017

share
Kommentare