Blog.

Die Zukunft ist Vergangenheit.

Neues Aufbauhersteller-Portal live.

Veröffentlicht am 08.12.2019 von Manuel

sharing

Neues Aufbauhersteller-Portal 2019 Seit meinem letzten Post Ende September ist viel passiert. Vor allem privat war es auf Grund des Brandes, der Umzüge und dem Wiedereinzug (der noch nicht ganz vollzogen ist), sehr unruhig in den letzten Wochen. Aber darüber werde ich gesondert berichten.

Projekt Zukunft ist beendet.

Aber auch geschäftlich war es in den letzten Wochen und Monaten sehr angespannt. Grund war die Umstellung der Daimler AG auf eine neue Unternehmensstruktur und der Gründung der weiteren Tochtergesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG.

Das ging auch im Aufbauhersteller-Portal nicht spurlos an uns vorbei und so arbeiteten wir die vergangenen ca. 15 Monate an einer kompletten Neustrukturierung des Portals.
Von neuen Servern über neue Rollen- und Rechtestuktur bis hin zu einer überarbeiteten Oberfläche wurde alles getan, um das Portal fit für die Organisation zu machen aber weiterhin den Aufbaupartnern ein Portal zu bieten. Das ist uns dann auch ganz gut gelungen, obwohl in den ersten Wochen nach Launch am 01.11.2019 noch einige Bugs behoben werden mussten.
Nun wird die Plattform weiter optimiert und mit neuen Inhalten und Funktionen befüllt.

An dieser Stelle danke ich nochmal allen Mitwirkenden, vor allem aber unseren fleißigen Programmierern, für die die letzten Wochen und Monate sicher nicht einfach waren.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zum Aufbauhersteller-Portal der Marke Mercedes-Benz

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Euer Manuel.



sharing