Blog.

Digitale Vorfreude.

Mit Mercedes me up-to-date.

Veröffentlicht am 21.01.2018 von Manuel

about sharing

Digitale Vorfreude - Production Suite


Letztes Jahr im Dezember hatte ich mir mein nächstes Fahrzeug über das Firmenangehörigengeschäft von Mercedes-Benz bestellt. Es wird eine schöne neue B-Klasse. Die letzte der Baureihe W246, bevor dann wahrscheinlich Frühjahr 2019 die Baureihe W247 mit Funktionen der A-Klasse (wie z. B. die neue Mercedes-Benz User Experience, kurz MBUX) erscheint.
Da ich dann auch wieder Mercedes me verwenden kann, habe ich mich heute nach langer Zeit bei me angemeldet und meinen Auftrag hinterlegt. Nun werde ich nicht nur informiert, wenn das Fahrzeug fertig ist, sondern kann schon im Vorfeld über die Production Suite den Verlauf der Herstellung einsehen. Mercedes-Benz bietet dabei einen schönen Überblick, von der Bestellung bis Auslieferung. Ich finde das Feature echt cool, zumal ich immer offen für solche Tools und Informationen bin. Dadurch wird die Wartezeit verkürzt und die Transparenz erhöht.

Digitale Vorfreude näher erklärt.


Ich bin schon sehr auf mein neues Fahrzeug gespannt. Und wie ihr mich kennt werde ich auch wieder an dieser Stelle darüber berichten.
Mehr Informationen zur digitalen Vorfreude in der offiziellen Pressemitteilung.

Und ihr? Nutzt ihr auch Mercedes me? Kennt ihr die Funktion bereits und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

about sharing