Blog.

Internetseite erstrahlt im neuen Glanz.

Es ist geschafft.

Veröffentlicht am 02.04.2017 von Manuel

share

Internetseite erstrahlt im neuen Glanz Neues Design, neue Struktur - nach über 10 Jahren war es Zeit für ein Redesign meiner Seite.
Entsprechend dem aktuellen Trend ist die Seite nun auch Responsive gestaltet. D. h. alle Inhalte werden nun auch auf allen mobilen Endgeräten dargestellt. Lediglich auf Smartphones werden einige Details im Lebenslauf ausgeblendet.

Weniger ist mehr.

Die Inhalte wurden ebenfalls entschlankt. Ihr findet Angaben zu meiner Person, Auszüge von Referenzen aus meiner freiberuflichen Tätigkeit sowie Projekten aus meinem beruflichen Umfeld und einen Blog worin ich über Reisen, aktuelle Themen und Gedanken berichte.
Im Blog selber sind dann ebenfalls die Bilder oder Videos integriert. D. h. eine separate Galerie gibt es nicht mehr.
Ich habe einige Berichte und Erfahrungen aus meiner alten Seite übernommen. Der Rest wurde weggelassen.
Außerdem gibt es keinen internen Bereich mehr, d. h. wenn mich jemand von meinen alten Studienkollegen kontaktieren möchte, kann er wie jeder Andere das Kontaktformular verwenden.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner neuen Onlinepräsenz.

P. S. Diesmal habe ich kein großes Content Management System wie TYPO3 eingesetzt, sondern setze lediglich beim Blog auf ein Flat File CMS, genannt Yellow CMS.

share
Kommentare