Blog.

Neue Rubrik Links und Tipps.

Mockdrop, Graphicburger, Barnimages, TinyPNG und Wunderlist sowie Toggl.

Veröffentlicht am 08.04.2017 von Manuel

share

Links und Tipps In einigen Beiträgen wie diesen möchte ich interessante Links, Tools oder Hilfen vorstellen, die mir bei Projekten oder im täglichen Leben die Arbeit erleichtern. Als erstes möchte ich euch Mockdrop vorstellen, mit der ich z. B. auch die Grafiken für die Produktpräsentationen unter Projekte oder Referenzen hinterlegt habe. Weitere Beispiele gibt es auf Graphicburger, wo man z. B. auch Vorlagen für Magazine findet.
Kostenlose Bilder gibt es z. B. bei barnimages.com.
Und um die Bilder einfach in eine akzeptable Größe für den Einsatz im Web umzuwandeln, kann ich euch TinyPNG empfehlen.

Wenn ihr ein Bild für verschiedene Social Media Plattformen anpassen wollt, kann ich euch Landscape empfehlen.
Imageslider, Uploadfelder und vieles mehr ohne JavaScript findet ihr unter youmightnotneedjs.

Tools.

Täglich im Einsatz ist bei mir Wunderlist
Außerdem Toogl, ein kostenloses Zeiterfassungssystem.

Weitere Artikel dazu folgen. Bis zum nächsten Mal.

share
Kommentare