Blog.

Nokia oder Essential.

Auf der Suche nach einen Lumia 950 Nachfolger.

Veröffentlicht am 31.05.2017 von Manuel

share

Essential Phone Ich hatte hier ja bereits berichtet, dass ich recht unzufrieden mit der Strategie von Microsoft und daher auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin.
Nachdem Microsoft das Thema Mobile mehr oder weniger begraben hat (nach neuesten Gerüchten soll erst 2018 wieder was kommen) und die Anzahl von brauchbaren Apps für Windows Phone immer schlechter wird, werde ich wohl in nächster Zeit zu Android oder iOS wechseln.
Ich möchte einfach nicht mehr auf Apps wie Toggl oder smart Connect etc. verzichten.

Beide Betriebssysteme hatte ich bereits und jedes hat seine Vor- und Nachteile. Wobei ich allerdings die neuen iPhones optisch nicht so ansprechend finde (die Rundungen gefallen mir nicht) und zum Anderen finde ich die Preispolitik von Apple nicht gut.
Daher wird es ein Smartphone mit Android werden.
Ganz gespannt warte ich auf das Nokia 6, was ab Ende Juni erhältlich sein soll.

Essential Phone.

Gestern wurde nun auch das "Essential Phone" vom Ex-Android-Chef und Android-Vater Andy Rubin vorgestellt. Ich war schon gespannt was da kommt.
Optisch ist das schon ein geniales Gerät. Das Material edel, die Größe ideal, das System mit purem Android 7x genau richtig.
Was ich noch interessant finde sind die geplanten Gadgets. Ich glaube kaum das ich mir die 360° Kamera holen werde aber die Ladestation ist schon eine pfiffige Variante. Hier gibt es mehr Informationen zum Essential Phone.
Bin gespannt was da noch kommt und wann das Gerät in Deutschland erhältlich sein soll (in den USA soll es ab Ende Juni verfügbar sein).

Was haltet ihr von dem Gerät? Oder gibt es andere (eckige) Alternativen? Das Huawei P10 lite ist auch nicht schlecht.
Sony käme von der Form auch noch in Frage, allerdings finde ich die Sony Smartphones nicht so schön (zu viel Plastik).

Quelle der Bilder: Essential.com

share
Kommentare