Blog.

Weitere Optimierungen vorgenommen.

Sharefunktion, Ladegeschwindigkeit und Einbettung des Instagram-Accounts.

Veröffentlicht am 30.04.2017 von Manuel

share

Mockup von Mockdrop.io Nicht ganz 4 Wochen ist es her das ich meine Seite im neuen Design online gestellt habe.
Seitdem habe ich kleine Fehler korrigiert und neue Funktionen integriert.

Sharefunktion.

Im Blog gibt es nun die Möglichkeit die Artikel in Twitter, Facebook oder Google+ zu teilen. Das kann mittels der Share-Icons am Anfang und Ende eines Artikels erfolgen.
Außerdem habe ich diese Optionen zusätzlich in die mittlaufende Sidebar (erscheint bis zu einer Auflösung von 768px Breite) integriert, damit man am Smartphone die Artikel schnell und komfortabel teilen kann. In der "mobilen" Variante erscheint zudem das Share-Icon für Whatsapp.

Ladegeschwindigkeit und Instagram-Account.

Mit Launch meiner neuen Seite habe ich auch das Paket bei meinen Anbieter Alfahosting gewechselt. Seitdem läuft die Seite auf einem SSD-Account, der die Ladegeschwindigkeit "spürbar" erhöht hat. Außerdem habe ich im Blog ganz unten die Bilder aus meinen Instagram-Account eingebunden.

Viel Spaß auf meiner Seite und falls ihr Anmerkungen habt oder Fehler entdeckt, dann schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Artikel oder verwendet mein Kontaktformular.
Danke euch!

share
Kommentare