Blog.

Und wieder ist ein Jahr vorbei.

Morgen wird der neue GLB abgeholt.

Veröffentlicht am 22.11.2020 von Manuel

sharing

Auch in Zeiten von Corona geht das normale Leben weiter. So steht auch bei uns wieder ein Fahrzeugwechsel an, obwohl ich diese Jahr mehr Zeit zu Hause im Home Office verbracht habe als im Büro und daher das Fahrzeug kaum benötigt habe.
Nach der neuen B-Klasse in 2019 wird es dieses Jahr ein Mercedes-Benz GLB werden, das kleine SUV mit 7 Sitzplätzen. Da haben die Kids genug Platz. Ich freue mich schon riesig auf das neue Fahrzeug, zumal ich noch 6 bis 7 Wochen länger warten musste, da der GLB in Mexiko produziert wird und auf Grund der ganzen Situation es zu Verzögerungen in der Produktion als auch beim Transport gegeben hat.

Ab 2021 ein Plug-Hybrid oder Elektrofahrzeug?

Das wird wohl der letzte Diesel gewesen sein, den ich mieten werde. Ich überlege ab 11/2021 einen CLA Shooting Brake 250e oder den EQC zu mieten. Bis dahin muss ich aber noch klären, wie ich einen Stromanschluss in meine Mietgarage installieren lasse, um dann das Fahrzeug auch entsprechend zu laden. Mehr über dazu könnt ihr wie immer in meinem Blog für urbane Mobilität nachlesen.

Nun bin ich gespannt wie die Abholung morgen mit Maske und Abstand funktioniert. Die Restaurants in Rastatt wurden ja bereits auf Grund der Corona-Maßnahmen geschlossen.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und bleibt gesund.

Bildquelle: Mercedes-Benz Onlinekonfigurator

sharing