Blog.

Webseiten gekonnt in Szene setzen.

Mockdrop, Magic Mockups oder Mockuper.

Veröffentlicht am 17.12.2018 von Manuel

sharing

Mockuper Im April 2017 hatte ich bereits ein paar Tipps zur Gestaltung von Webseiten gepostet. Heute möchte ich nochmal auf Tools und Webseiten für die Erstellung von coolen Mockups eingehen. Ich erstelle schon seit einiger Zeit Mockups mit Mockdrop. Es gibt aber auch noch eins, zwei andere Alternativen.

Magic Mockups.

Eine weitere interessante Seite zur Erstellung von Mockups ist Magic Mockups. Auch da kann man analog Mockdrop kostenlos ohne Anmeldung Mockups erstellen, die man dann anschließend in guter Qualität herunterladen kann.

Mockuper.

Auch Mockuper ist kostenlos, funktioniert aber bisher nur mit dem Chrome Browser. Das Interessante von Mockuper ist, dass es auch Vorlagen für Broschüren oder Plakate gibt, welche auch via Drag and Drop im Browser erstellt werden können: Mockuper aufrufen.

Multi Device Mockup Website Mockup Generator.

Die letzte Seite bietet nur ein Mockup. Darin wird aber eine Webseite simultan in verschiedenen Endgeräten abgebildet. Hier geht es zur Seite.

Mehr Mockup Tools findet ihr im Artikel auf t3n, der mich zu diesem Eintrag inspiriert hat.

sharing