Geld sparen mit Amazon und Curve.
Tipp zur Verwendung mit Google Pay.
Veröffentlicht am 28.11.2020 von Manuel
sharing
Heute muss ich mal einen kleinen Tipp loswerden. Es geht um die Kreditkarte von Amazon und der Verwendung mit Google Pay. Ich habe ja schon seit einiger Zeit einen Amazon Prime Account, wo wir z. B. Serien und Trickfilme für die Kids abspielen können. Nun hatte mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass man damit ja auch die Amazon Kreditkarte nutzen kann und wenn man diese verwendet dann auch gleich wieder Punkte für Einkäufe bei Amazon sammelt. Wenn ich mal ehrlich bin bestellen wir mind. 1x im Monat bei Amazon, was sich durch Corona sogar noch verstärkt hat. Also habe ich mir mal angeschaut wie ich die Vorteile von Amazon auch für Verkäufe außerhalb (1 Amazon Punkt für 2 Euro, also 1 Cent) vollumfänglich nutzen kann.
Kopplung der Kreditkarte mit Curve für Google Pay.
Ich nutze ja schon seit einiger Zeit die Fossil Smartwatch Carlyle mit Google Pay für jeglichen Einkauf. Ob es das Bezahlen an der Tankstelle, das Kaufen eines Brötchen beim Bäcker oder der Wocheneinkauf bei Aldi oder Rewe ist. Alles bezahle ich gerade mit Google Pay und meiner dahinterliegenden Comdirect Kreditkarte. Das wollte ich nun aber auch mit der Amazon Kreditkarte verwenden, aber die unterstützt noch kein Google Pay.
Da bin ich auf Curve gestoßen, einer "virtuellen" Kreditkarte, die alle anderen Kreditkarten vereint. Die Curve Card kann mit Google Pay verwendet werden und so habe ich die Amazon Karte bei Curve hinterlegt und leite die Einkäufe von Curve an Amazon (und später Comdirect) weiter.
Und das Ergebnis lässt sich sehen. Ich wende diese Zahlungsweise erst seit dem 04.10.2020 an, konnte damit aber bereits 23,38 Euro "sparen" (wobei da auch Einkäufe aus Amazon mit 3% Vergütung einbezogen sind), d. h. als Rabatt für Einkäufe bei Amazon einsetzen, die ich wie oben beschrieben sowieso mind. 1x im Monat tätige.
Also wer öfters mal bei Amazon bestellt, den kann ich die Amazon Kreditkarte nur empfehlen. Und wer wie ich das mit Google Pay verbinden will, der sollte die kostenlose Curve nutzen, bis die Amazon Kreditkarte auch Google Pay unterstützt (ich habe gelesen, dass das Anfang 2021 auch soweit sein soll).
Viel Spaß beim Shoppen!