Blog.

Wir machen das Beste aus der Situation.

Filmzimmer und neue Kueche geplant.

Veröffentlicht am 20.02.2021 von Manuel

sharing

Winterbild aus der Wohnung Letzte Woche noch war es sehr winterlich, Schnee, Minusgrade und heute schon lockt der Frühling, ja fast schon Sommer mit Temperaturen um die 20 Grad. Aber noch hat uns Corona bzw. der Lockdown voll im Griff. Ab Montag ändert sich die Situation wenigstens etwas zum Positiven für die Kinder. Die Große darf dann wieder für zwei Stunden in die Schule. Auch die Kleine darf die Kita besuchen, andere Kinder sehen, mit denen spielen, Normalität genießen. Und dabei geht es uns nicht darum, dass die Kinder betreut sind, sondern das sie wieder ihre Freunde sehen, sich austauschen, lernen und die Kindheit genießen.

Ansonsten nutzen wir die Zeit zu Hause und gestalten unsere Wohnungen um. Wir haben ja zum 01.01.2021 eine weitere Wohnung dazu gemietet (darüber hatte ich in meinem letzten Beitrag berichtet). Die verwende ich gerade als Home Office Zimmer, wofür wir jetzt noch ein schönes Sofa, einen Beamer und eine Leinwand bestellt haben. Den Beamer und die Leinwand werde ich wohl morgen aufbauen. Und wenn das Sofa da ist, können die gemeinsamen Filmabende mit Popcorn, Chips und Disney+ stattfinden.

Auch in unserer 3-Zimmer-Wohnung bauen wir um. Neue Kommmode im Wohnzimmer, neues Regal im Flur und eine neue Küche für das Frühjahr ist auch geplant. Die jetzige Küche ist seit 9 Jahren in der Wohnung und wurde bereits dreimal auf- und abgebaut. Die Elektrogeräte wollen wir austauschen und auch die Arbeitsbereiche neu aufteilen. Daher soll uns mal ein Küchenbauer beraten. Teile der jetzigen Küche wollen wir dann nach oben verlagern.

Ein weiteres Projekt, die Garage unter Strom zu setzen, nimmt auch Formen an. Ich werde in den nächsten Wochen einen Termin organisieren und mich mit Mitarbeitern von Netze Stuttgart sowie der Baugenossenschaft abstimmen. Dazu halte ich euch auf meinem Blog für urbane Mobilität auf dem Laufenden.

urban-mobility.solutions aufrufen

Ansonsten befasse ich mich in meiner Freizeit weiter mit Aktienwerten und Dividenden.
Dazu nächste Woche wieder mehr auf Sorgenfrei-in-Rente.de, schaut einfach mal rein.

sorgenfrei-in-rente.de aufrufen

sharing