Blog.

Das war 2019.

Sehr aufregend und turbulent.

Veröffentlicht am 31.12.2019 von Manuel

sharing

Das war 2019 Heute möchte ich euch meinen etwas anderen Jahresrückblick präsentieren.
Anders als in den vergangenene Jahren lasse ich euch nochmal in Form einer chronologischen Abfolge durch 2019 teilhaben.
Genug passiert ist ja, aber seht selbst.

  • 12.2019
    Wieder zurück in der Wohnung.

    Bald ist das Jahrzehnt vorbei, das neue Jahr 2020 bricht an. Wir genossen die letzten Tage des Dezember wieder in unserer Wohnung. Über Weihnachten waren wir bei meinen Eltern, ebenfalls in einer Airbnb-Wohnung untergebracht (inkl. entspannender Sauna). Und den Jahreswechsel feiern wir gemütlich zu viert zu Hause. Wir hoffen das 2020 ein besseres, entspanntertes Jahr wird.

  • 11.2019
    Projekt auf Arbeit beendet.

    Projekt Zukunft ist Geschichte, das Aufbauhersteller-Portal wurde zum 01.11.2019 komplett umgestellt. Neben den privaten Schwierigkeiten war das Projekt auch eine enorme berufliche Herausforderung in 2019. Aber lest selbst.

  • 09.2019
    Der Brand.

    Freitag, der 13.09.2019 war ein Unglückstag für uns. Es brannte um 4 Uhr morgens die Nachbarwohnung und so mussten wir schnell das Haus räumen (hier mehr zum Nachlesen). Mittlerweile ist das schon wieder ca. 3 1/2 Monate her und wir sind wieder seit dem dritten Advent zurück in der Wohnung.

  • 08.2019
    Ab in den Urlaub.

    Im August ging es mit dem Auto an den Gardasee. Das war ein total entspannter Urlaub. Wir hatten eine Airbnb-Wohnung nicht weit von Malcesine entfernt und wunderbares Wetter bis in den September hinein. Wir werden wohl nicht das letzte Mal am Gardasee gewesen sein.

  • 06.2019
    Auf zum Heimatfest.

    Im Mai war ich wieder in der Heimat beim Leißlinger Eierbetteln, dem größten Fest Mitteldeutschlands. Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich gerne den Film zu Leißling mit "Unser Dorf hat Wochenende" anschauen.

    Ich bin gerne jedes Jahr in der alten Heimat, zumal ich immer aktiv in meiner alten Kapelle mitspielen kann und die drei "wilden" Tage miterleben kann.

  • 05.2019
    Reise nach Russland.

    Im Mai ging es auch nach Russland. Das war schon der zweite Flug für die Kleine und die Schwiegereltern und Oma konnte die Kleine sehen. Da wir im Sommer in den Urlaub wollten, hatten wir uns diesmal für Mai entschieden.

  • 05.2019
    Feste und Feiern.

    Aber auch abseits der Arbeit gab es einige Veranstaltungen. Im Mai feierte der Kindergarten ein größeres Fest, im Juli war Verabschiedung der Großen im Kindergarten und im September war schon wieder Einschulung. Die Kleinen werden so schnell groß!

  • 02.2019
    Von Workshop zu Workshop.

    Das Jahr ein Jahr der Dienstreisen. Fast aller drei Wochen waren wir in Darmstadt bei unserem Dienstleister vor Ort um das Projekt zu besprechen, zu planen, zu testen etc.! So hatte ich viel Gelegenheit, etwas Hotelromantik zu genießen.

  • 01.2019
    Es gab viel zu tun in 2019.

    Das Jahr 2019 war sehr arbeitsintensiv. Da auf Arbeit Projekt Zukunft auf dem Plan stand musste das Aufbauhersteller-Portal bis November 2019 komplett umgestellt werden. Aber lest hier mehr.



sharing